Flitzmo

Im Rahmen der Kooperation zwischen zahlreichen Studentinnen und Studenten sowie Professorinnen und Professoren der Hochschule Offenburg und Unternehmen unterschiedlicher Branchen, wird ein innovatives autonomes Fertigungs- und Transportsystem entwickelt, welches für verschiedene Tätigkeiten im Unternehmen eingesetzt werden kann: Sowohl in der Produktion, als auch in der Lagerlogistik oder beim Picken und Verpacken ist der mobile selbstfahrende Roboter Flitzmo angedacht.


Flitzmo

Barroboter O’Barro

O’Barro ist ein Getränkeroboter der besonderen Art. Mithilfe eines Sechs-Arm-Industrieroboter können verschiedene Getränke wie Bier und Cocktails individuell innerhalb kürzester Zeit ausgeschenkt werden. Es werden zwar keine Flaschen durch die Luft geworfen, ansonsten ist der Zubereitungsprozess aber realitätsgetreu. Aufgrund der Verwendung verschiedenster Sensoren wie Kamerasysteme, Abstandssensoren, etc. wird zusätzlich eine hohe Prozesssicherheit, welches besonders bei Veranstaltungen mit vielen Gästen von enormer Bedeutung ist, erreicht. Denn wer will am Ende schon ohne Getränk dastehen. Mithilfe des Flitzmos wird es zukünftig möglich sein, sich die Getränke direkt an seinen Bestimmungsort liefern zu lassen.


O’Barro